Ein Gespräch mit Tatjana Schnell

Was ist der Sinn des Lebens und wo kriege ich den her?

Ich stelle fest, dass ich mit zunehmendem Alter mehr Sinn in meinem Leben benötige. Ähnlich wie ich reichhaltigere Cremes, stärkere Brillengläser und blickdichtere Strumpfhosen brauche. Meine Knochen verlangen nach einem Calcium-Supplement, meine Seele nach Sinn-Ergänzungsmitteln. Ist die Sinnsuche ein angesagtes Hobby für Menschen, die keine existenzielle Not leiden, die es sich leisten können, ihr Dasein zu hinterfragen und sich über ihre höhere Bestimmung Gedanken zu machen? Wem nichts fehlt, der sucht nach Sinn. Ein Luxusgut für gelangweilte Besserverdienende? Darüber spreche ich mit Tatjana Schnell. Sie ist die einzige Sinn-Professorin im deutschsprachigen Raum und hat vor 20 Jahren mit ihrer Forschung begonnen. Vielen Dank, liebe Tatjana Schnell, für dieses sinnsuchende und sinnfindende Gespräch!